Transkriptionen

Im Laufe meiner bisherigen musikalischen Laufbahn war es immer wieder nötig, diverses Gehörtes, Gespieltes, Gesungenes oder Erdachtes zu verschriftlichen. Nach und nach fand ich immer mehr Gefallen daran, den meist nötigen Kompromiss zwischen exakt notierter Abbildung und geringer Komplexität anzustreben. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Aufträge.

Interpret: Da Bobbe

Titel: Da bine dahoam

Art der Mitwirkung:
Arrangement und Satz eines Leadsheets

Verfasst: 26.02.2017

(Dieses Werk ist leider nicht öffentlich erhältlich.)

Infos: Zum Abschluss eines jeden Konzertabends von Bobbes neuem Programm "Zefix!" wird dieses Liedblatt an die Besucher ausgeteilt, damit das letzte Lied alle zusammen singen können.





Interpret: Josef "Bäff" Piendl

Titel: Roding mog di!

Art der Mitwirkung:
Arrangement und Satz eines Leadsheets

Verfasst: 26.02.2017

(Dieses Werk ist leider nicht öffentlich erhältlich.)

Infos: Der "Bäff" hat mich gebeten, ein Liedblatt zu seinem Volksfest-Hit "Roding mog di!" zu schreiben, dessen Audioaufnahme ich ebenfalls produzieren durfte.





Interpret: Da Huawa, da Meier und I

Titel: Das Liederbuch, Folge 1

Art der Mitwirkung:
Transkription aller musikalischen Inhalte sowie Satz und Layout des gesamten Druckwerks; Erstlingswerk

Veröffentlichung: 20.11.2015

ISBN: 978-3-93944-491-6

Infos: Im August 2014 traten meine Freunde von "Da Huawa, da Meier und i" an mich heran und vertrauten mir die ehrenwerte Aufgabe an, ihre bisherigen CD-Veröffentlichungen zu einem Notenbuch umzuformen. Am 20.11.2105 ist es erschienen, was mich sehr freut! Zu sehen ist hier die Titelseite, grandios gezeichnet von Achim "Atsch" Wimmer ("Bluesbriederchen", "GRIMMinelle Gschichtn", "Oschnputtl") und wunderbar koloriert von Nadine Lorenz.