Eigene Werke

Nachfolgend gibt es eine Auswahl verschiedener Musiken zu hören, die ich im Laufe der Zeit als "geistige Notizen" in hörbares Material gebannt habe. Keines der Stücke erhebt Anspruch auf Perfektion, aber alle haben ihre Berechtigung ;-) Viel Spaß beim Anhören.


Titel: Wia da Wind

Notizen:
...im Nachhinein erkenne ich in diesem Lied viel mehr Dinge aus meinem Leben wieder, als ich bewusst wahrgenommen habe, als ich es schrieb.

Verfasst: Juni 2014






Titel: Percussive Irish Score

Notizen:
Selbst die Vorfreude auf einen Irland-Urlaub kann gewisse Ideen wecken. Der Urlaub fühlte sich dann übrigens auch genauso groß und frei an, wie es hier klingt...

Verfasst: Juni 2010






Titel: Oiwei weider

Notizen:
Ein kleiner Popsong über die alltäglichen Problemchen eines Musikers ;-)

Verfasst: April 2011






Titel: Versuch 2010-12-25

Notizen:
Am ersten Weihnachtsfeiertag 2010 flog mir diese Melodie durch den Kopf... allerdings ohne Titel, weshalb sie den Projektnamen "Versuch" erhielt.

Verfasst: 25.12.2010






Titel: Schnee

Notizen:
Dieses Lied klingt wesentlich ernster, als es eigentlich ist... Schnee muss nicht immer kalt und nass sein ;-)

Verfasst: Januar 2010






Titel: Wintersonne

Notizen:
Das ist eine kleine Studio zum Testen der Software-Instrumente in meiner Notationssoftware.

Verfasst: Januar 2010






Titel: Herbst (Skizze)

Notizen:
Jede Songidee sollte so schnell wie möglich fixiert werden, damit sie nicht vergessen wird. Ebenso ist es mit dieser.

Verfasst: November 2010






Titel: Who tells you

Notizen:
Das ist eine kleine Studie zum Testen der Software-Instrumente innerhalb meiner Notationssoftware.

Verfasst: Januar 2010